Start Chorprojekt zum Mitsingen

Ort Ginsheim - Evangelisches Gemeindehaus
Adresse Dammstraße 25
Ausführende Ginsheimer Kantorei
Informationen Am 16. August 2017 startet ein neues Chorprojekt zum Mitsingen der Ginsheimer Kantorei.

Es besteht die Möglichkeit, gemeinsam mit der Kantorei ein Konzertprogramm einzustudieren und aufzuführen, ohne sich langfristig zu binden. Gerade auch singbegeisterte Menschen, die bereits in einem Chor aktiv sind, haben damit die Chance, sich für einen zeitlich begrenzten und überschaubaren Zeitraum zusätzlich gesanglich zu betätigen.

Unter dem Titel "Herbst-Serenade" wird ein Konzertprogramm mit heiterer und besinnlicher, weltlicher und geistlicher Musik aus mehreren Jahrhunderten erarbeitet. Auf dem Programm stehen Chorsätze u.a. von Dowland, Hassler, Scandello, Donati, M. Franck, Jeep, J.S. Bach, Wolters.

Geprobt wird wöchentlich in der Regel mittwochs, 20:00 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus Ginsheim (Dammstr. 25). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommen Sie einfach zur ersten Probe am 16.08.2017. Ein Einstieg ist auch in den beiden folgenden Wochen (23./30. August) noch möglich (später nach Absprache). Chorerfahrung ist wünschenswert, die Aufführung ist am Sonntag, 12. November 2017, 17:00 Uhr. Auskunft: Chorleiter Armin Rauch (O6144/31525)
Eintritt Teilnahme kostenfrei
Link ginsheimer-kantorei.de