Start Chorprojekt der Ginsheimer Kantorei

Ort Ginsheim
Adresse Evangelisches Gemeindehaus - Dammstr. 25
Ausführende Ginsheimer Kantorei
Informationen Die Ginsheimer Kantorei startet am Mittwoch, 17. Januar 2018, 20:00 Uhr ein neues Chorprojekt zum Mitsingen!

Es werden Werke für ein Konzert unter dem Titel "Jubilate Deo" erarbeitet. Auf dem Programm stehen das „Gloria in D“ (RV 589) für Soli, Chor und Orgel von Antonio Vivaldi (1678-1741), “Jubilate Deo in B” für Chor und Orgel von Sir Charles Villiers Stanford (1852-1924) sowie "Erd und Himmel sollen singen" in einer Bearbeitung für Chor und Orgel von Zsolt Gárdonyi (*1946).

Geprobt wird in der Regel mittwochs um 20:00 Uhr. Die Teilnahme am Projekt ist kostenfrei, gewisse Chorerfahrung ist wünschenswert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer mitsingen will, kommt einfach zur ersten Probe am 17. Januar. Ein Einstieg ist auch in den beiden folgenden Wochen noch möglich, später nach Absprache mit Chorleiter Armin Rauch (06144/31525).

Das Projekt bietet die Möglichkeit, gemeinsam mit der Kantorei ein Konzertprogramm zu erarbeiten und aufzuführen, ohne sich fest an den Chor zu binden. Gerade auch singbegeisterte Menschen, die bereits in einem Chor aktiv sind, haben damit die Chance, sich für einen zeitlich begrenzten und überschaubaren Zeitraum zusätzlich gesanglich zu betätigen. Das abschließende Konzert ist am Sonntag "Jubilate", 22.04.2018, 18:00 Uhr
Eintritt Teilnahme kostenfrei
Link www.ginsheimer-kantorei.de/proben.htm