Duo Armonia: »Tango & Co«

Ausführende Norma Lukoschek - Flöten, Hans-Roland Schneider – Gitarre
Informationen Ginsheimer Kirchenmusiken 2018

Duo Armonia: »Tango & Co«

Das 2013 gegründete Duo Armonia stellt Kompositionen verschiedener Epochen und Stile in der Besetzung Flöte und Gitarre vor.
Norma Lukoschek spielt Quer- und Blockflöte, Traversflöte, Irish Flutes und Whistles. Sie spielt u. a. in der Gruppe Chantal und unterrichtet an den Musikschulen Bingen und Kirn. Sie ist Kulturpreisträgerin der Stadt Bad Kreuznach 2013.
Hans-Roland Schneider hat als Gitarrist Konzerterfahrung im ehemaligen Mainzer Gitarrentrio bzw. im Trio Encanto. Er unterrichtet an der Musikschule Bingen das Fach Gitarre. Darüber hinaus ist er als Organist an der Ev. Mauritiuskirche Essenheim tätig und singt im Kammerchor der Ginsheimer Kantorei.
Zum Repertoire des Duos gehören Werke des Barock, romantische und impressionistische Kompositionen und südamerikanischen Klänge. Ziel des Duos ist es, dem interessanten Zusammenklang verschiedener Flöten mit der Gitarre nachzuspüren und entsprechende originale und bearbeitete Kompositionen aufzuführen. Unter dem Titel »Tango & Co« verzaubern Norma Lukoschek und Hans-Roland Schneider ihr Publikum mit Werken u.a. von Jaques Ibert, Alfonso Carlos Miguel, Scott Joplin, J. S. Bach und Astor Piazzolla.
Eintritt frei - Spende erbeten
Link ginsheimer-kantorei.de/veranstaltungen.htm