„Spirit of Joy“ – Spirituals & Gospels

Chor-Workshop
in Riedstadt-Erfelden

Leitung: James Davis Jr., Abyssinian Baptist Church, Harlem-New York, USA

Spirit of Joy Es werden noch Sängerinnen und Sänger gesucht, die anspruchsvolle Musik mit dem anspruchsvollen Kirchenmusiker James Davis Jr. zusammen musizieren wollen.

Die Lieder sind zum Teil neu komponierte, aber auch traditionelle Spirituals und Gospels, mittelschwer. Der Ökumene Chor-Ried bietet Schlafplätze und Frühstück für Sänger/innen, die von weit her kommen, so dass sie nicht so spät abends nach Hause fahren oder morgens so früh aufstehen müssen. (Siehe Flyer).

James Davis ist Kirchenmusik-Direktor an einer der größten und bedeutendsten Afroamerikanischen Kirchen, der Abyssinian Gemeinde in Harlem, New York. Sein musikalisches Spektrum reicht von den Gospel/ Spirituals über Jazz bis zu Oper und Oratorium, er ist einer der musikalischen Direktoren einer New Yorker Operngesellschaft.

Dietrich Bonhoeffer war in dieser Gemeinde Mitglied und Lehrer, viele Bürgerrechtler hatten und haben in dieser Gemeinde ihre Heimat. Dass wir ihn gewinnen konnten, ist außergewöhnlich.

Flois Knolle-Hicks

Weitere Informationen finden Sie im Flyer Flyer