Gemischte Chöre Frauenchöre Kinder- und Jugendchöre Pop und Gospel



Katrin Pohl


Funktion: Fachausschuss Kinder- und Jugendchöre
E-Mail: E-Mail an Katrin Pohl
Katrin Pohl

Mein Name ist Katrin Pohl, ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Singen gehört von früher Kindheit an zu meinen Hobbys. Nach dem Abitur habe ich ein Musikstudium mit dem Hauptfach Blockflöte und Allgemeine Musikerziehung, Nebenfach Gesang abgeschlossen.

Heute unterrichte ich an der Musikschule Hünstetten Blockflöte und singe im Frauenchor „Carpe Diem Limburg“ unter Leitung von Jürgen Fassbender und in der Taunussteiner Kantorei unter Leitung von Dekanatskantor Thomas Wächter mit.

Im August 1999 gründete ich in unserer Kirchengemeinde einen Kinderchor, die „Rotkehlchen“, den ich bis heute mit viel Freude leite.

Für meine Arbeit im Fachausschuss finde ich es wichtig, organisatorische Strukturen zu schaffen, die eine befriedigende Arbeit an der Basis möglich machen.

Ich freue mich darauf Ideen zu entwickeln, um gemeinsam mit Gleichgesinnten daran zu arbeiten, dass Kinderchorarbeit z.B. als Teil eines Gemeindeaufbaus verstanden werden kann.