Gemischte Chöre Frauenchöre Kinder- und Jugendchöre Pop und Gospel



Ulrich Seeger


Funktion: Fachausschuss Gemischte Chöre (Sprecher)
E-Mail: E-Mail an Ulrich Seeger
Homepage: www.kirchenmusik-friedberg.de/kantor.htm
Ulrich Seeger
Ulrich Seeger
wirkt seit 1995 als Dekanatskirchenmusiker an der Stadtkirche Friedberg und im Dekanat Wetterau. Seine Tätigkeit reicht von Chorarbeit und Orgelspiel über die umfangreiche musikalische Arbeit mit Kindern bis zu Sologesang und Komposition sowie die Aufführung Alter Musik mit historischen Instrumenten.
Kirchenmusikalisches Studium am Ev. Kirchenmusikalischen Institut in Heidelberg (B) und an der Berliner Kirchenmusikschule (A).
1997 bis 2008 war Seeger im Verbandsrat der Kirchenmusiker der EKHN, u.a. auch stellvertretender Vorsitzender und Mitglied der Kammer für Kirchenmusik.
Seit 2010 ist Ulrich Seeger Mitglied im Fachkreis „Gemischte Chöre“ und als dessen Sprecher auch im Verbandsrat des Chorverbandes der EKHN. 2012 leitete er den Chortag des Chorverbandes in Friedberg zum Jahr der Kirchenmusik.