Gemischte Chöre Frauenchöre Kinder- und Jugendchöre Pop und Gospel



Thomas Wächter


Funktion: Fachausschuss Pop und Gospel
Telefon:
E-Mail: E-Mail an Thomas Wächter
Homepage: www.taunussteiner-kantorei.de/thomas-wachter/
Thomas Wächter

Festivokal 2010 Seit 10 Jahre arbeite ich zusammen mit dem Taunussteiner Gospelchor Rejoice! (zu deutsch: Freut Euch!), der Rejoice!-Gospelband und der Solistin Gabriele Keuerleber zweimal jährlich an unseren großen Gospelprojekten in Taunusstein-Wehen. Ich erlebe diese Arbeit als eine enorme Bereicherung meiner traditionellen kirchenmusikalischen Arbeit. Gospelmusik ist lebendig, oft laut und immer bewegend und schafft sofort einen direkten Kontakt zwischen Ausführenden und Zuhörern.

Mit der Arbeit im Fachkreis Pop/Gospel möchte ich dazu beitragen, das Niveau der Gospelchöre in der EKHN weiter zu steigern. Dazu gehört zum Beispiel die Organisation von Fortbildungen für Chorleiter/innen und Sänger/innen. Auch die Vernetzung der Gospelszene der EKHN liegt mir am Herzen.


Rejoice!

Thomas Wächter