Weihnachtssingwoche 2022 abgesagt

Die Weihnachtssingwoche, die in diesem Jahr wieder und erstmalig in der Jugendherberge Freusburg stattfinden sollte, wurde abgesagt. Es haben sich leider nicht genug Personen angemeldet, um sie durchzuführen.
(aktualisiert: 12. November 2022)

Der neue Vorsitzende stellt sich vor

Der Pfarrer im Ruhestand Hans Karl Geil ist der neue Vorsitzende des Verbandes Evangelischer Chöre in Hessen und Nassau. Hier stellt er sich und seinen Werdegang vor und zeigt, dass ihm die Kirchenmusik am Herzen liegt.
(aktualisiert: 21. Oktober 2022)

Einladung zu „Reading Session“

Die Mitglieder des Fachausschusses Gemischte Chöre haben neue dreistimmige Chorliteratur gesichtet, um Literatur für kleiner werdende Chöre empfehlen zu können. Die Dekanatskantor*innen haben die Möglichkeit, die Mitglieder des Fachausschusses einzuladen, um die Literatur den Chorleiter*innen vorstellen zu lassen.
(aktualisiert: 21. Oktober 2022)

Ergebnis der Chorverbandswahlen

Der stellvertretende Vorsitzende des Chorverbandrates, Ulrich Seeger, bedankt sich im Namen des Chorverbandrates ganz herzlich bei den Kandidat*innen der Wahlen 2022 für ihre Kandidatur und gratuliert allen Gewählten zu ihrer Wahl.
(aktualisiert: 3. Juli 2022)