Gemischte Chöre Frauenchöre Kinder- und Jugendchöre Pop und Gospel



Forum FrauenSingen 2014 – Beela Müller


Dozentin am Mozarteum, Salzburg


Nach dem theologischen Diplom in Tübingen begann ich meine Gesangsausbildung bei Elsa Cavelti an der Musikhochschule in Frankfurt/M. Weitere Studien führten mich nach London zu Laura Sarti und nach New York zu Marlena Malas. Ausgebildet wurde ich als Mezzosopranistin, und in diesem Fach sang ich nach einem vierjährigen Engagement in Linz/D als Gast an vielen Opernhäusern in Deutschland, Österreich und Frankreich (Wien, Prag, Strasbourg, Marseille, Nantes, Darmstadt, Essen).
Liederabende bilden einen weiteren Schwerpunkt meiner künstlerischen Tätigkeit. Der dritte Bereich, der mich schon immer begleitete, ist das Unterrichten. Ganz individuell auf den Menschen eingehend, geht es in meinem Unterricht darum, sich und seine Stimme (wieder)zufinden. Neu ist ein Seminar zum Thema "Meine Stimme - Meine Kraft. Ein Weg zum Ursprung und zurück", in dem Wege aufgezeigt werden, der eigenen Kraft und der eigenen Stimme auf die Spur zu kommen.