Konzert „nach einem Traum…“ - Klarinette - Querflöte - Orgel

Julia Shlayfer - Querflöte
Vladlena Porozki - Orgel/Klavier
Informationen Ginsheimer Kirchenmusiken 2019

Unter dem Titel Konzert „nach einem Traum…“ bezaubern die drei Musikerinnen mit einem facettenreichen und ausdrucksstarken Programm. Es erklingen Kostbarkeiten aus der Welt der Klassik, der Romantik, dem Impressionismus bis ins 21. Jahrhundert: Werke u.a. von Franz Danzi, Leon Boellmann, Georg F. Händel, Ciacomo Cimarosa, Christoph W. Gluck, Claude Debussy, Jacques Ibert. Im Zusammenspiel mit den verschiedenen Instrumenten und deren individuellem Timbre, erzeugen die Künstlerinnen eine Vielzahl ganz besonderer Klangfarben und versprechen ein außergewöhnliches Hörerlebnis.

Julia Shlayfer absolvierte das „Musik Colleges“ in Moskau sehr erfolgreich und war als Instrumentalistin, als Dirigentin eines Blasorchesters und als Musikpädagogin im Fach Querflöte aktiv. In Deutschland ist sie als selbstständige Musikerin tätig und konzertiert bei verschiedenen musikalischen Projekten.
Dorothea Herrmann studierte an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz und an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt. Sie schloss ihre Studien als Diplom-Musiklehrerin und mit der Künstlerischen Reifeprüfung ab. Sie ist Dozentin am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz, Mitglied in der Gesellschaft für Neue Musik und wurde 2016 als Kuratorin in die Wolfgang-Hofmann-Stiftung berufen.
Vladlena Porozki absolvierte 1992 ihr Studium am staatlichen Glinka-Konservatorium Nishnij Nowgorod. Ein Jahr später vollendete sie ein Aufbaustudium am Moskauer Konservatorium. In den Jahren 1992-1997 arbeitete sie als Korrepetitorin im Moskauer Komponistenverband. 1997 zog sie mit ihrer Familie nach Deutschland und konzertierte u.a. im Erbacher Hof in Mainz und in zahlreichen anderen Konzertsälen.

Eintritt frei - Spende erbeten
Link ginsheimer-kantorei.de