Start Chorprojekt der Ginsheimer Kantorei: Mozart-Requiem

Ort Ginsheim
Adresse Evangelisches Gemeindehaus - Dammstr. 25
Ausführende Ginsheimer Kantorei
Informationen Die Ginsheimer Kantorei startet am Mittwoch, 14. August 2019, 20:00 Uhr, ein neues Chorprojekt zum Mitsingen!

Bei dem Projekt wird das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart (Süßmayr-Version) einstudiert.

Geprobt wird in der Regel mittwochs um 20:00 Uhr sowie voraussichtlich an 2 Samstagen (Datum und Uhrzeit derzeit noch offen). Die Teilnahme am Projekt ist kostenfrei, gewisse Chorerfahrung ist wünschenswert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer mitsingen will, kommt einfach zur ersten Probe am 14. August. Ein Einstieg ist auch in den beiden folgenden Wochen noch möglich, später nach Absprache mit Chorleiter Armin Rauch (06144/31525).

Das Projekt bietet die Möglichkeit, gemeinsam mit der Kantorei ein Konzertprogramm zu erarbeiten und aufzuführen, ohne sich fest an den Chor zu binden. Gerade auch singbegeisterte Menschen, die bereits in einem Chor aktiv sind, haben damit die Chance, sich für einen zeitlich begrenzten und überschaubaren Zeitraum zusätzlich gesanglich zu betätigen.

Das abschließende Konzert - gemeinsam mit der Dekanatskantorei Rüsselsheim und dem Evangelischen Kirchenchor Hochheim (Leitung Jens Lindemann) - findet am Sonntag, 24.11.2019, 17:00 Uhr, in der Evangelischen Kirche Ginsheim statt.

Eintritt Teilnahme kostenfrei
Link ginsheimer-kantorei.de