Start Chorprojekt der Ginsheimer Kantorei

Ort Ginsheim
Adresse Evangelisches Gemeindehaus - Dammstr. 25
Ausführende Ginsheimer Kantorei
Informationen Die Ginsheimer Kantorei startet am Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:00 Uhr, ein neues Chorprojekt zum Mitsingen!

Bei dem Projekt werden Werke für ein Konzertprogramm unter dem Titel "Cantate Domino - Musik vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart" erarbeitet. Auf dem Programm stehen u.a. Werke von Giovanni Croce, Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Felix Mendelssohn Bartholdy, Oskar Gottlieb Blarr, Rolf Schweizer, Zsolt Gárdonyi, Karl Jenkins

Geprobt wird in der Regel mittwochs um 20:00 Uhr. Die Teilnahme am Projekt ist kostenfrei, gewisse Chorerfahrung ist wünschenswert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer mitsingen will, kommt einfach zur ersten Probe am 22. Januar. Ein Einstieg ist auch in den beiden folgenden Wochen noch möglich, später nach Absprache mit Chorleiter Armin Rauch (06144/31525).

Das Projekt bietet die Möglichkeit, gemeinsam mit der Kantorei ein Konzertprogramm zu erarbeiten und aufzuführen, ohne sich fest an den Chor zu binden. Gerade auch singbegeisterte Menschen, die bereits in einem Chor aktiv sind, haben damit die Chance, sich für einen zeitlich begrenzten und überschaubaren Zeitraum zusätzlich gesanglich zu betätigen.

Das abschließende Konzert findet am Sonntag, 10.05.2019, 18:00 Uhr, in der Evangelischen Kirche Ginsheim statt.

Eintritt Teilnahme kostenfrei
Link ginsheimer-kantorei.de