Ein Abend mit Mascagni - Cavalleria Rusticana und Messa di Gloria

PLZ 65183
Ort Wiesbaden
Adresse Marktkirche, Schlossplatz
Ausführende Marktkirchenchor, Chor Rastislav Blansko, Ostböhmische Staatsphilharmonie Hradec Králové, Leitung: Thomas J. Frank
Informationen „Pietro Mascagni“ – Mit dem Namen untrennbar verbunden ist und bleibt seine bekannteste Komposition, die „Cavalleria Rusticana“. Mit dieser Oper in einem Akt, die am 17. Mai 1890 in Rom uraufgeführt wurde, wurde er über Nacht zu einem Star der italienischen Opernszene. Neben dieser und weiteren Opern hinterließ Mascagni auch geistliche Musik, wie die eindrucksvolle „Messa di Gloria“, die aus der gleichen Zeit, wie die Cavalleria Rusticana stammt und auch Elemente einer Verismo-Oper beinhaltet.

Am Mittwoch, dem 11. März 2020 und Mittwoch, dem 18. März 2020 findet ab 19.00 Uhr in Zusammenarbeit mit der VHS Wiesbaden in der Villa Schnitzler ein Einführungsvortag durch Thomas J. Frank statt. Eine Anmeldung bei der VHS ist erforderlich. Die Kosten betragen EUR 24.-
Eintritt €5 - €50 (zzgl. VVK-Gebühren)
Link www.churchmusic.de
Fachkreis