Body-Percussion im Kinder- und Jugendchor

Termin9. Oktober 2021, 9:30 - 17:00
OrtAndreasgemeinde Frankfurt
ProgrammBodypercussion ist Rhythmusspaß in der Gruppe, ist Gemeinschaft und Kommunikation, ist Entspannung und Vergnügen, Konzentration und Kunstfertigkeit. Und das alles ohne Materialaufwand!
Bodypercussion ist ein wunderbares Hilfsmittel in der musikpädagogischen Arbeit, nicht nur für Kinder.
In dieser Fortbildung werden wir spielen, experimentieren, üben, kleine Aufführungsstücke und Lieder einstudieren und einfache Improvisationsmodelle erproben.
So werden neben elementar-rhythmischen Fähigkeiten auch die individuelle Wahrnehmungs- und Merkfähigkeit geschult. Und immer geht es um den Genuss und die Freude am "Groove".
KostenKosten: 60,- Euro (45,- Euro für Mitglieder), inklusive Mittagessen (auch vegetarisch)
DozentenMoritz, Ulrich (Dozent)
InformationenDer Dozent:
Ulrich Moritz ist Schlagzeuger, Percussionist und Rhythmuslehrer. Seit 40 Jahren unterrichtet er Schlagzeug, Percussion und Body-Percussion an der Musikschule Berlin-Neukölln. Darüber hinaus ist er Dozent an vielen deutschen Landesmusikakademien und Musikhochschulen und Autor mehrerer rhythmuspädagogischer Bücher und DVDs.
Anmeldung anMagdalene Höhn
Markgrafenstr. 14
Telefon: 069 / 71379 -124
E-Mail: magdalene.hoehn@zentrum-verkuendigung.de
Anmeldeschluss9. September 2021
BemerkungenSollte es nicht möglich sein, die Fortbildung in Präsenz durchzuführen, wird sie als Onlinefortbildung via Zoom stattfinden. Dann reduzieren sich die Kosten auf 30 bzw.25€

Bitte beachten Sie unsere Anmeldebedingungen.