CHORrekter Umgang - Impulse und Anregungen für die Wiederaufnahme der Chorarbeit

Termin19. Juni 2021, 10:00 - 11:30
Ortzu Hause online
ProgrammNeben dem bevorstehenden Neustart der Chorarbeit nach dem Corona-Lockdown stellen sich neben den aktuellen Verordnungen auch viele organisatorische Aspekte. Aber es bleiben auch grundsätzliche Fragen für das Zusammensingen im Chor:
Was macht einen Chor aus? Sänger und Sängerinnen verschiedener Stimmlagen musizieren miteinander. Sie treffen sich regelmäßig und studieren ein Repertoire ein - so viel zum Alltäglichen eines Chores.
Corinna Rösel erweitert diese Sicht um ein Vielfaches. "Ein Chor, der seine Lieder musikalisch korrekt singt, ist noch lange kein Chor, der auch harmonisch klingt.", so die fast schon provokante, jedoch sehr positiv gemeinte Haltung der Musikerin. Für Corinna Rösel macht einen Chor weit mehr aus. Sie betrachtet die einzelnen Sänger, den Chorleiter und ihren Bezug zu der Klangwelt, die sie erschaffen.
KostenTeilnahme-Gebühr für diese Online-Veranstaltung: 15,00 Euro für Mitglieder des Chorverbandes der EKHN (20,00 Euro alle anderen)
DozentenRösel, Corinna (Dozentin)
InformationenDie Teilnehmenden erhalten dann am Anfang der Woche den Link zur Veranstaltung.
Weitere Infos auch bei Kantor Ulrich Seeger (Friedberg): seeger-kirchenmusik@t-online.de
Anmeldung anMagdalene Höhn
Markgrafenstr. 14
Telefon: 069 / 71379 -124
E-Mail: magdalene.hoehn@zentrum-verkuendigung.de
Anmeldeschluss11. Juni 2021
BemerkungenWeitere Informationen

Bitte beachten Sie unsere Anmeldebedingungen.