Ralf Bibiella

RALF BIBIELLA wurde 1964 in Kaufbeuren/Allgäu geboren und studierte Kirchenmusik in Herford und Detmold (A-Diplom) u. a. bei J. N. Keller, G. Weinberger, K. H. Bloemeke und dem Leipziger Thomaskantor G. Chr. Biller. Das Konzertdiplom mit Auszeichnung im Fach Orgel absolvierte er an der Hochschule für Künste Bremen in der Meisterklasse von Hans-Ola Ericsson. Dabei lag der Schwerpunkt auf dem zeitgenössischen Repertoire unter besonderer Hingabe an Olivier Messiaen. Seit 1992 ist er Dekanatskantor und Organist an der bedeutenden gotischen Basilika St. Katharinen in Oppenheim am Rhein. Konzertreisen führten ihn an herausragende Orgeln in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Als künstlerischer Leiter der Rheinhessischen Kantorei mit acappella Schwerpunkt und des Oratorienchors Katharinenkantorei Oppenheim arbeitet er regelmäßig mit namhaften Orchestern und Solisten vom Frühbarock bis zur Moderne. email: kantor@katharinenkirche.de