Gemischte Chöre Frauenchöre Kinder- und Jugendchöre Pop und Gospel



Michaela Heinemann


Funktion: Fachausschuss Frauenchöre
E-Mail: E-Mail an Michaela Heinemann
Michaela Heinemann
Mein Name ist Michaela Heinemann, ich bin 53 Jahre alt und verheiratet.
Singen gehört von früher Kindheit an zu meinen Hobbys. Viele Jahre habe, ich bedingt durch Studium und Beruf, nicht gesungen. Ich bin Diplom Pädagogin und bin beruflich als Sozialarbeiterin im Bereich Beratung und Integration von Flüchtlingen tätig.
Ehrenamtlich arbeite ich seit 2008 als Hospizhelferin für den Verein Lebensbrücke in Flörsheim am Main
Ich singe im Kirchenchor der evangelischen Kirchengemeinde Wallau unter der Leitung von Ursula Reichert und im Singkreis der Gemeinde unter Leitung von Christof Dylla.
Für meine Arbeit im Fachausschuss finde ich es wichtig, dass ich Menschen dazu anrege wieder das Singen und Musizieren für sich zu entdecken, unabhängig von ihren musikalischen Vorbildungen. Die Gemeinschaft im Glauben und in der Musik soll uns Freude machen, uns den Alltag verschönen und Begleitung sein.
Sehr gerne arbeite ich auch in der Vorbereitung und Durchführung von Chorveranstaltungen. Ich bin gerne organisatorisch tätig, insbesondere in einem fröhlichen anpackenden Team.