Gemischte Chöre Frauenchöre Kinder- und Jugendchöre Pop und Gospel



Astrid Nagel


Funktion: Fachausschuss Frauenchöre
Adresse:
Telefon:
E-Mail: E-Mail an Astrid Nagel
Astrid Nagel
Ich bin Astrid Nagel, bin 54 Jahre alt und wohne in dem Dorf Aulendiebach bei Büdingen. Ich bin im Nebenamt seit 2005 als Chorleiterin eines Kirchenchores beschäftigt, der ein reiner Frauenchor ist.
Ich selbst singe seit meinem 6. Lebensjahr in vielen verschiedenen Formationen, jetzt aktiv in einer Kantorei. Ich behaupte immer „Singen ist mein Sport“.
Ich möchte im Ausschuss für Frauenchöre mitarbeiten, weil ich eine Vernetzung von Chören, Chorleitern und Chorleiterinnen gut finde. Das jährliche Forum Frauensingen ist seit vielen Jahren eine gute Gelegenheit, gemeinsam einen Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen, zu singen und sich weiter zu entwickeln durch Stimmbildung oder neue Impulse. Auch der Austausch von Literatur für Frauenchöre hat einen großen Anteil. In Büdingen durften wir das Frauenchorsingen schon einmal austragen und stellen immer wieder fest, wie groß das Interesse am Chorsingen bei den vielen aktiven Frauen ist. Die Potential ist da, es braucht aber auch neue Ideen, die das Singen im Chor und in der Gemeinde attraktiv machen. Daran möchte ich gerne mitarbeiten.