Anmeldebedingungen

Anmeldung

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen des Verbandes Evangelischer Chöre in Hessen und Nassau kann in der Regel nur schriftlich oder online erfolgen und ist verbindlich. Bitte benutzen Sie die Online-Anmelderoutine auf unserer Seite, sofern diese für die jeweilige Veranstaltung eingerichtet ist.

In Ausnahmefällen nimmt der Verband Evangelischer Chöre in Hessen und Nassau Ihre Anmeldung auch persönlich bzw. telefonisch entgegen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unsere Tagungsverwaltung im Zentrum Verkündigung:

Mit der Anmeldung kommt ein Teilnahmevertrag zustande, die nachfolgenden Vertragsbedingungen werden Bestandteil des Vertrags.

Anmeldefrist

Den Anmeldeschluss für die Veranstaltungen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Werbemedien (Flyer, Internet u.a.m.).

Bestätigung/Anschreiben/Kosten

Zur Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Nachricht, auch dann, wenn der Kurs/die Veranstaltung schon belegt ist und Sie auf die Warteliste aufgenommen werden. Spätestens 10 Tage vor Kursbeginn/Veranstaltungsbeginn schicken wir Ihnen eine genaue Anfahrtsbeschreibung, Programmhinweise und die Rechnung. Bitte überweisen Sie dann die anfallenden Kursgebühren.

Durchführung

Der Verband Evangelischer Chöre in Hessen und Nassau behält sich den Wechsel von Dozentinnen und Dozenten sowie Terminänderungen und Änderungen im Programmablauf vor. Die Veranstaltungen werden erst nach Erreichen der jeweiligen Mindest-Teilnehmendenzahl durchgeführt. Sollte diese nicht erreicht werden, so erhalten Sie nach Verstreichen der Anmeldefrist Nachricht.

Abmeldung

Eine Abmeldung kann nur schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Die Abmeldung oder der Rücktritt von Veranstaltungen ist nur zu folgenden Bedingungen möglich, wobei für die Fristberechnung der Eingang beim Verband Evangelischer Chöre in Hessen und Nassau gilt:

• Abmeldung von weniger als 28 Tage vor der Veranstaltung 30 % des Teilnahmebeitrags (Kursgebühr und/oder Kosten für Unterkunft (inkl. Einzelzimmerzuschlag) und Verpflegung)
  • Abmeldung von weniger als 14 Tagen vor der Veranstaltung 50 % des Teilnahmebeitrags (Kursgebühr und/oder Kosten für Unterkunft (inkl. Einzelzimmerzuschlag) und Verpflegung)
  • Abmeldung von weniger als 7 Tagen oder ohne Abmeldung vor der Veranstaltung 100 % des Teilnahmebeitrags (Kursgebühr und/oder Kosten für Unterkunft (inkl. Einzelzimmerzuschlag) und Verpflegung)

Kosten für nicht in Anspruch genommene Leistungen werden nicht erstattet.

Haftung

Muss eine Veranstaltung wegen zu geringer Teilnehmendenzahl oder aus Gründen, welche von uns zu vertreten sind, abgesagt werden, so werden lediglich bereits gezahlte Teilnahmebeiträge erstattet, weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Jede und jeder Teilnehmende kommt für selbst verursachte Schäden auf und kann keine Haftungsansprüche an den Veranstalter stellen. In den Veranstaltungen herausgegebene Unterlagen dienen nur dem Eigengebrauch der Teilnehmenden und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Referentinnen und Referenten vervielfältigt werden.